Sternsingeraktion 2022 in Köngen

„Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit.“ So lautete das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion. Das Thema der Aktion war also aktueller denn je.

Damit auch die Sternsinger bei uns gesund bleiben, galt während der Aktion ein strenges Hygienekonzept. So wurden z.B. alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die an der Aktion beteiligt waren, täglich getestet und es galt eine durchgehende Maskenpflicht. Das tat der Freude und dem Spaß keinen Abbruch. In Köngen waren 34 Sternsinger, im Alter zwischen 3 und 16 Jahren unterwegs, selbst der Dauerregen am Dienstag konnte sie nicht aufhalten. Alle Beteiligten waren hoch motiviert und mit viel Freude dabei. Einzig die Tatsache, dass irgendwann alle Segensaufkleber verteilt waren, führte bei einzelnen Gruppen zu einer früheren Rückkehr. An vielen Haustüren wurde geklingelt, an manchen der Segen gleich erneuert oder in den Briefkasten geworfen.

Wer keinen Segen mehr abbekommen hat, aber noch gerne einen möchte, kann sich diesen in den nächsten Tagen in der kath. Kirche Zum Guten Hirten abholen (sobald die Nachlieferung da ist). Wer noch spenden möchte, kann dies ebenfalls tun. Die Spende kann im Pfarrbüro eingeworfen oder abgegeben werden oder direkt auf das Konto der Kirchengemeinde überwiesen werden.

Wir danken an dieser Stelle Allen, die die Sternsingeraktion möglich gemacht haben und natürlich allen Spenderinnen und Spendern. So kam, trotz Corona, eine Spendensumme von rund 5000 Euro zusammen. Die Süßigkeiten gingen wieder in das Berberdorf nach Esslingen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Segen bringen – Segen sein!“.