Endlich wieder Zeltlager!!

In besonderen Zeiten, unter besonderen Bedingungen aber mit umso mehr Freude und Spaß verbrachten 48 Kinder 10 wunderschöne Ferientage in Mahlstetten. Auch wenn diesmal Freibad und ein Besuch in Konstanz gestrichen, und jeden Morgen Temperatur messen und alle 2 Tage testen angesagt war, hatten die 15 BetreuerInnen ein so tolles Programm auf dem schönen Gelände vorbereitet, dass alle Kinder begeistert waren. Während der 10 Tage entstand ein Zeltlagerfilm, der dann beim Nachtreffen vorgeführt wird. Bei Wind und Wetter wurde jeden Abend ein Lagerfeuer zum Brennen gebracht, nach dem Motto: Von vorne heiß, dafür von oben nass aber mit sehr viel Spaß! Die traditionelle Disco mit Lichtorgel war gesetzt. Die Kinder haben sich dafür mit Verkleidung und reichlich Schminke gestylt. Wo kann man heute schon so unbeschwert laut Musik machen und abtanzen und dann müde in die Zelte fallen, als auf dem freien Gelände in Mahlstetten. Was wäre ein Zeltlager ohne das leckere Essen. Christine Kleinikel und Annemarie Pracht, das Küchenteam, wissen mit ihrer 30jährigen Erfahrung, was den Kindern schmeckt. Sie kennen die besten Rezepte für liebevoll zubereitete Mahlzeiten rund um die Uhr. Die helfen sogar gegen Heimweh und kleinere Blessuren. Für selbstkreierte Döner und 245 Pfannkuchen ist man gern bereit sich in einer langen Schlange anzustellen. Die schöne Zeit endete wie immer mit einem bunten Abend, bei dem jedes Zelt einstudierter Sketche und Tänze aufgeführt hat.

Die Kirchengemeinde sagt von ganzem Herzen danke für so viel Engagement! Es ist alles andere als selbstverständlich, 14 Tage seines Urlaubs für die Organisation und Begleitung eines Zeltlagers zu opfern.

Vielen Dank!!

 

Barbara Schottmüller