Konzert Trompete und Orgel

Seit fast 25 Jahren konzertiert unser Kirchenmusiker Paul Theis gemeinsam mit dem Trompeter Bernhard Kratzer. Trompete-Orgel-Duos gibt es zwischenzeitlich wie Sand am Meer. Aber Bernhard Kratzer war einer der ersten Trompeter in Deutschland, der sich zunächst mit seiner ersten Duo-Partnerin Monika Nuber und dann mit Paul Theis an der Orgel in dieser Besetzung einen glänzenden Ruf erarbeitet hat. Leider ist auch für diese beiden Musiker seit März vergangenen Jahres eine entbehrungsreiche Zeit angebrochen und nach wie vor sind Konzert- und Auftrittsmöglichkeiten auf ein Minimum reduziert. Trotz der momentan niedrigen Inzidenzzahlen ist es schwer Kirchen- bzw. Gemeinden zu finden, die ein Konzert zulassen. So blieben von den ursprünglich geplanten 15 Konzerten im August lediglich 4 Konzertstationen für das Duo übrig. Und eines dieser Konzerte findet nun in unserer Kirche Zum Guten Hirten in Köngen statt.

Am Sonntag, 08. August ab 19 Uhr steht unsere Kirche „Im Glanz von Trompete und Orgel“. Musik vom Barock bis zur Romantik prägen das Programm. Herzliche Einladung!

Eintrittskarten (18.-/13.-) können unter www.heroicmusic.de oder bei Paul Theis direkt (07024 / 98 88 55) bestellt werden. Die Abendkasse öffnet um 18.15 Uhr.