Bericht aus der Kirchengemeinderatsitzung vom 13.07.2021

Nach über einem Jahr konnte die Sitzung zum ersten Mal in Präsenz stattfinden, was alle sehr genossen haben.

Zu Beginn der Sitzung begrüßten wir unsere neue Pfarramtssekretärin Frau Fleischhacker mit einem Blumenstrauß und wünschten ihr einen guten Start in unserer Gemeinde. Wir freuen uns, dass wir sie für diese wichtige Position gewinnen konnten. Leider sind wir bei der Besetzung der MesnerInnenstelle in Unterensingen noch nicht erfolgreich gewesen, auch die Stellenausschreibung der Kirchenpflege läuft in zweiter Ausschreibungsrunde. Da die bisherige Stellvertretung der gewählten Vorsitzenden aus dem KGR ausgeschieden ist, fand die Nachbesetzung durch geheime Wahl statt. Herzlichen Dank an Reiner Engelhardt, der die Wahl gerne angenommen hat. Beim Schwerpunktthema hatten wir Besuch eines Glockensachverständigen der Diözese. Herr Kaminski informierte uns über das Projekt „Friedensglocken“. Ob dieses Projekt zu unserer Gemeinde passen könnte, wird in den nächsten Sitzungen besprochen und die Gemeinde entsprechend informiert.

Ich grüße Sie, Ihre Felicitas Kley