Joseph und seine Brüder

Ein Kindermusical von Christine Gschwendtner

Aufführung des Katholischen Kinderchor Zum Guten Hirten unter Leitung von Martina Krempler

Der Stoff um den Träumer Joseph ist 3000 Jahre alt, dennoch bleibt er immer aktuell. Nirgends gibt es so viel Streit, Neid, Unstimmigkeiten und Verletzungen wie in der eigenen Familie. Die 11 Brüder hassen ihren Bruder Joseph, weil er immer wieder von ihrem Vater Jakob bevorzugt wird. Um ihn endgültig loszuwerden, werfen sie ihn in einen Brunnen. Doch als gerade eine Karawane auf ihrem Weg nach Ägypten vorüberzieht, verkaufen sie ihn an die Ismaeliter. Diese bringen Joseph zu einem reichen ägyptischen Verwalter – so beginnt die Traumkarriere des Joseph…

Die Lieder des Musicals von Christine Gschwandtner sind sehr eingängige Melodien, begleitet werden sie von Klavier – Heidrun Speck und Schlagzeug – Stefan Weidner. Freuen sie sich auf die Geschichte und spüren sie die Botschaft: „Auch wenn es ganz dunkel ist, und wir meinen, nichts mehr zu sehen und zu verstehen: Gott verlässt uns nicht“.

Martina Krempler

Herzliche Einladung zum Live-Stream