Frühschichten in der Fastenzeit


In insgesamt fünf Frühschichten haben wir uns mit dem neuen Hungertuch beschäftigt. Die verschiedenen Farben und die zahlreichen Symbole waren dabei jeweils das Kernthema einer der Frühschichten. Hintergrundinformationen, Denkanstöße, Gespräche, Lieder, Gebete und auch bewusste Stille machen diese besonderen Gottesdienste bei Kerzenlicht aus. Etwa 20 – 25 tapfere Frühaufsteher ließen sich freitags um 6.00 Uhr auf dieses Erlebnis ein. Das anschließende gemeinsame Frühstück im Gemeindesaal stärkt nicht nur für den Tag, sondern bietet Gelegenheit, sich gemütlich untereinander auszutauschen.
Die Spenden, die dabei über die Wochen gesammelt wurden, belaufen sich auf € 280,00 und gehen an das BLAUE HAUS (Förderverein für krebskranke Kinder e.V.) in Stuttgart.
Herzlichen Dank an alle, die gekommen sind, die gespendet haben, und natürlich an das gesamte Vorbereitungsteam. Die nächsten Frühschichten gibt’s im Advent.