Martina Krempler

Martina Krempler wurde 1965 in Köngen geboren. Nach erlerntem Klavier- und Orgelspiel nahm sie 1998 an der Teilbereichsqualifikation im Fach Chorleitung teil. Mehr fundiertes Wissen erlangte sie an der Kirchenmusikschule in Rottenburg und wurde 2003 C-Kirchenmusikerin. Seit 30 Jahren leitet sie in unserer Kirchengemeinde den Kinderchor in Köngen und seit 2007 den Kinderchor in Unterensingen. Die beiden Chorgruppen treten bei Gottesdiensten und Aufführungen gemeinsam auf. Martina Krempler leitet außerdem noch andere Chorgruppen in den Gemeinden Altbach und Deizisau.

Kontakt:

Chorleiterin Martina Krempler
Tel.: (07024) 83540
E-Mail: m.krempler@guterhirte.eu


Paul Theis

Paul Theis ist freiberuflicher Kirchemusiker und betreut seit 1991 das kirchenmusikalische Geschehen unserer Gemeinde im Nebenamt. Er studierte zunächst als Jungstudent im Fach Orgel bei Michael Schneider in Köln. 1984 bis 1987 war er Organist der Zisterzienser-Abtei Marienstatt / Westerwald. 1987 nahm er das Studium der Kirchenmusik in Stuttgart Ludger Lohmann (Orgel) und Professor Willibald Bezler (Improvisation) an der Musikhochschule Stuttgart auf. Neben einem Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes erhielt er während seiner Studienzeit Auszeichnungen bei mehreren Orgelinterpretationswettbewerben (Wiesbadener Bach-Woche, Dom zu Speyer, Odense/Dänemark u.a.).
Neben der Chor- und Organistenarbeit in Köngen konzertiert er als Duo-Partner des Trompeters Bernhard Kratzer, leitet den Jungen Chor Stuttgart und unterrichtet Klavier, Orgel und Gesang als freiberuflicher Pädagoge.

Kontakt:

Chorleitung: Paul Theis
Tel.: (07024) 98 88 55